Polen

Für dieses Jahr ist wieder eine größere Tour geplant. Am 22. April 2013 soll es losgehen.

Wir wollen mit dem Flugzeug und unseren verpackten Rädern nach Danzig fliegen und dann bis nach Usedom an der Ostsee entlang radeln. Das wird sicher etwas abenteuerlich, zumindest nach den Reisebeschreibungen, die ich bis jetzt im Internet gefunden habe. In den nächsten Tagen will ich die Tourenplanung abschließen und dann an dieser Stelle veröffentlichen. So weit es technisch geht, möchte ich auch einen täglichen Reisebericht einstellen, da doch einige Interessenten unseren Weg verfolgen.

Übersichtskarte

Wir haben etwa 80 km pro Tag vorgesehen. Auf der Übersichtskarte ist zu sehen, wie die Abschnitte eingeteilt sind. Durch den farbig geänderten Streckenverlauf lässt sich einfach nachvollziehen, wie die Planung aussieht. Ob es dann aber der Realität entsprechen wird,  ist vollkommen offen, denn ich weiß nicht, wo wir jeweils Quartier finden können.

In diesem Jahr gibt es noch eine weitere Besonderheit. Die Technik die ich mittlerweile angeschafft habe, soll genutzt werden. Dazu gehört unter anderem eine neue Software, die Spracheingabe in Text übersetzt. Desweiteren ist ein iPad vorgesehen, mit dem die direkte Erfassung in das Internet erfolgen kann. Ob dies allerdings funktionieren wird ist eine weitere Frage. Es muss geklärt werden, inwieweit eine entsprechende Karte erworben werden kann, um eine online Verbindung Internet zu schaffen. 

Zuletzt aktualisiert am Mittwoch, 24. April 2013 21:34

Zum Seitenanfang